Häufig gestellte Fragen

Fragen zum Produkt

Sind alle im Shop erhältlichen Rosen und Nelken echt?

Ja, alle unsere Rosen und Nelken sind echt und natürlich. Sie werden mithilfe eines besonderen Verfahrens konserviert und bleiben ein bis drei Jahre haltbar.

Welche Boxformen, -farben und -größen gibt es?

Unsere Heimlich Roseboxes sind in rund, eckig und herzförmig erhältlich. Zudem können Sie zwischen den Farben Weiß, Schwarz, Rosa, Rot, Samt-Fuchsia, Samt-Grau, Marmor Silber und Marmor Roségold wählen. Jede dieser Kombinationen ist in den fünf Größen Super Small, Extra Small, Small, Medium und Large verfügbar.

Welche Rosen-Designs stehen zur Auswahl?

Wir bieten aktuell die Designs CLASSIC (einfarbig), MIX (zweifarbig gemischt), NUMBER (zweifarbig, gewünschte Zahl), LETTER (zweifarbig, gewünschter Buchstabe), HEART (zweifarbig, Herz), SHADES (fünffarbig in Reihen), SPLENDID (einfarbiger Rosenstrauß), SPLENDID CARNATION (einfarbiger Rosen-/Nelkenstrauß) und SPLENDID CARNATION MIX (zweifarbiger Rosen-/Nelkenstrauß) an. Neben den von uns erstellten Kreationen besteht die Möglichkeit, auf der jeweiligen Produktseite weitere Rosenfarben oder Farbkombinationen auszuwählen.
Sollte die gewünschte Kombination einmal nicht zur Verfügung stehen, zögern Sie nicht, nachzufragen. Wir stehen Ihnen gern unter info@heimlich.ch zur Verfügung und sind uns sicher, jeden Ihrer Wünsche erfüllen zu können.

Wie kommt es zu den Preisunterschieden innerhalb einer Boxgröße / eines Boxdesigns?

Die echten Rosen unserer Infinity Collection durchlaufen eine langwierige Behandlung, die ihnen ihre Langlebigkeit schenkt. Die zeit- und kostenintensive Prozedur kann daher bei gleich großen Boxen oder gleichen Designs zu unterschiedlichen Preisen führen, sobald gefärbte Rosen Teil des Bouquets sind.

Fragen zum Shop

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

1. Suchen Sie sich die gewünschte Boxenform, -farbe, -größe und das gewünschte Design aus.

2. Verändern Sie je nach Belieben die Farbzusammenstellung.

3. Legen Sie das Produkt in den Warenkorb.

4. Wenn Sie dem Warenkorb keine weiteren Artikel hinzufügen möchten, gehen Sie zur Kasse und folgen den Hinweisen im Bestellprozess.

5. Hier können Sie zunächst die Versand- und Rechnungsdaten angeben.

6. Nun notieren Sie je nach Wunsch einen persönlichen Text für Ihre gratis Grußkarte oder lassen Sie sie blanko.

7. Wählen Sie danach die favorisierte Zahlungsart und geben Ihr gewünschtes Lieferdatum an.

8. Abschließend bestätigen Sie den Kauf.

9. Wir kümmern uns um den Rest und sorgen dafür, dass Ihre Rosebox frisch und garantiert zum gewünschten Termin bei Ihnen eintrifft.

Sind nur die auf den Fotos abgebildeten Rosenfarben erhältlich oder sind auch andere Farbkombinationen möglich?

Sollten Sie eine andere Rosenfarbe oder Farbkombination als jeweils auf dem Bild angezeigt wünschen, so stehen auf jeder Produktseite weitere Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung, die sie individuell nach Ihren Wünschen wählen können.

Ihre gewünschte Farbkombination war bei unseren Vorschlägen nicht dabei? Hier stellen Sie sich ganz einfach Ihr individuelles Arrangement selbst zusammen!

Was passiert nach dem Bestelleingang?

Nach Eingang Ihrer Bestellung wird innerhalb weniger Minuten eine automatisierte Auftragsbestätigung an die von Ihnen registrierte E-Mail-Adresse versendet. Falls Sie keine E-Mail von uns erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Sobald wir die Bestellung verschickt haben, erhalten Sie eine Versandbestätigungsmail inkl. der Sendungsverfolgungsnummer von DPD/DHL und die Rechnung.

Bei weiteren Fragen rund um den Bestellvorgang können Sie sich selbstverständlich gerne jederzeit direkt per E-Mail unter info@heimlich.ch an unseren Kundenservice wenden. Sie erhalten unmittelbar eine Antwort auf Ihre Frage.

Ich habe eine Bestellung aufgegeben, aber noch keine Bestätigungsmail erhalten. Was bedeutet das?

Normalerweise erhalten Sie nach jeder Bestellung sofort eine Bestätigungsmail. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Es kann vorkommen, dass die Bestätigungsmail einen Moment länger braucht. Sollten Sie allerdings innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Bestellung keine Bestätigungsmail erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@heimlich.ch, damit wir überprüfen können, dass mit Ihrer Bestellung alles in Ordnung ist.

Fragen zum Versand

Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

Um eine schnelle und sorgfältige Lieferung unserer Heimlich Rosenbox zu gewährleisten, versenden wir ausschließlich mit unseren Qualitätspartnern von DPD/DHL (Standard und Express).

Wie lange ist der Transportweg?

Wir versenden unsere Roseboxes grundsätzlich zum Wunschtermin. Die Rosen werden somit einen Werktag (Guarantee / Premiumversand) bis maximal drei Werktage (Standardversand) transportiert. Außerhalb Deutschlands kann es zu einer verlängerten Versanddauer kommen.

Kann eine taggenaue Zustellung beauftragt werden?

Ja, wir liefern punktgenau an dem von Ihnen gewünschten Zustelltag aus. Dadurch können Sie ganz genau planen, wann DPD/DHL-Express Ihnen Ihre Heimlich Rosenbox übergibt und sicherstellen, dass an dem Tag jemand am Zustellort anzutreffen ist. Wählen Sie dazu im Check-Out über den Kalender einfach den gewünschten Zustelltermin aus. Bitte beachten Sie bei Lieferungen außerhalb Deutschlands: Hier kann der ausgewählte Liefertermin um ein bis drei Werktage abweichen.

An welchen Wochentagen kann die Rosebox zugestellt werden?

Wir stellen grundsätzlich an allen Tagen außer sonn- und feiertags zu. Die jeweils verfügbaren Zustellungstermine können Sie im Kalender während des Bestellvorgangs einsehen und auswählen. Abhängig vom Zeitpunkt des Bestelleingangs bieten wir auch eine Zustellung am darauffolgenden (Next-Day) an.

Bitte beachten Sie: Lieferungen außerhalb von Deutschland sind von der Next-Day-Lieferung ausgeschlossen.

Datenschutz und Sicherheit

Sind meine Daten sicher aufgehoben?

Der Schutz aller personenbezogenen Daten ist uns besonders wichtig. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen. Sie haben daher jederzeit Anspruch auf Auskunft oder Berichtigung Ihrer Daten nach den gesetzlichen Vorgaben. Für die Nutzung dieser Daten für Werbe- und Marktforschungszwecke sowie für Angebote und Aktivitäten per E-Mail holen wir uns Ihre ausdrückliche Zustimmung z. B. im Rahmen des Bestellprozesses oder bei der Anmeldung für den Newsletter ein. Die von Ihnen erteilte Einwilligung zur Nutzung der Daten kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kann ich bei www.heimlich.ch sicher einkaufen und was bedeutet SSL-Technologie?

Der Heimlich Rosenbox Online-Shop verfügt über höchste Sicherheitsstandards. Alle Bestellungen werden über sichere und bewährte SSL-Verschlüsselungsverfahren abgewickelt. Secure Sockets Layer (SSL) ist der weltweite Standard für Web-Sicherheit. Um unbefugten Zugriff auf vertrauliche Informationen, Datenmanipulation, Datenraub und andere Formen des Online-Betrugs zu verhindern, werden vertrauliche Daten mithilfe der SSL-Technologie so verschlüsselt, dass nur autorisierte Empfänger sie lesen können. Wir schützen so die Übertragung Ihrer Daten und können sicherstellen, dass Ihre persönlichen Daten, inklusive Kreditkarten- und Kontoinformationen sicher über das Internet übertragen werden. Die Daten werden so verschlüsselt, dass sie nur für das Zahlungssystem lesbar sind.